Krefelder Hobeis e.V.
Mitglied im Eissportverband NRW e.V. und Stadtsportbund Krefeld e.V.

 

 
home news Saison19/20 kalender kontakt termine  mitglieder   historie
links sTADION presse team foto info bilder impressum DATENSCHUTZ

Hier möchten wir in einem kurzen Abriss die Geschichte der Krefelder Hobeis von 1975 bis 2001 darstellen. Möglichkeit, am späten Abend eine komplette Eisfläche zu tragbaren Konditionen mieten zu können, bewegte 1975 eine Gruppe junger und Mittelalter Sportler dazu, sich aktiv dem Eishockey zuzuwenden. Nach einer kurzen Anlaufzeit entwickelte sich die Mitgliederzahl derart dynamisch, dass ohne geregelte Vereinsgründung, Anmeldung in diversen Vereinsbünden und regelmäßige Eiszeiten der "Spielbetrieb" nicht mehr zu steuern war. Eine Satzung, ein Vereinsname und geregelte Eiszeiten mussten her. Die Satzung - kaum ein Problem. Der Name - nach langem hin und her aus Hobby und Eis - HOBEIS - auch weiter kein Problem. Die Eiszeit war das Problem. Eiszeiten ausgebucht, es gab nur unregelmäßige Restzeiten. So konnten wir nicht wachsen und keinen Ligaspielbetrieb durchführen. Wir mussten uns beschränken. Um dennoch das sportliche Überleben zu sichern, mieteten wir auswärtige Spielflächen an. In den Anfangsjahren war die Mannschaft ein beliebter Spielpartner, je mehr wir aber die Rolle des Prügelknaben mit der des prügelnden Knaben vertauschten, umso unbeliebter wurden wir. Diese Entwicklung war natürlich nur durch einen Zugang von spielstarken Mitgliedern möglich. In den vergangenen 26 Jahren nahmen wir, meist erfolgreich, an vielen Turnieren in Deutschland und den angrenzenden Ländern teil

Eckdaten

Gründung im Jahre 1975

Eintragung ins Vereinsregister am 28.10.1980

Größter sportlicher Erfolg : Gewinn des Deutschland Cups 1988

Als größten Erfolg der Krefelder Hobeis darf man allerdings den großen Zusammenhalt und die Kameradschaft sehen, die den Verein nun schon ins 34 Jahr begleiten.

 

UPDATED
31.08.2019
 
Copyright
Krefelder
HobeiS E.V
2001-2019
IMPRESSUM
Gerichtsstand
für alle Angelegenheiten ist das
Amtsgericht Krefeld